Der 18. LOGO-Korrespondenzirkel (Schuljahr 2023/24) läuft - Runde 3!

Wir laden alle Grundschüler zur Teilnahme am Korrespondenzzirkel ein - die Teilnahmebedingungen sind einfach. Der LOGO ist für alle, die Freude an Mathematik haben und mit Lust knifflige Aufgaben bearbeiten möchten. Doch es genügt in mathematischen Wettbewerben nicht, einfach nur die Lösung anzugeben, sondern der Lösungsweg muss ausführlich aufgeschrieben werden. Das erfordert Übung! Deshalb ist dieser Korrespondenzzirkel besonders für alle Mädchen und Jungen eine gute Vorbereitung, die bei der Mathematik-Olympiade starten wollen.

Mathematische Erlebnisse (Beispiele zu Teil A) und Experimente (Beispiele zu Teil B) mit Familie Geometrie: Frau Dreieck, Herr Raute und ihre Kinder Kreisa und Quadrato.

Der LOGO-Korrespondenzzirkel ist ein Hausaufgabenwettbewerb über drei Runden. Er wird gefördert vom sächsischen Landesamt für Schule und Bildung.

Nun wurde der 18. Jahrgang im März mit den Aufgaben der 3. Runde fortgesetzt (18.03.2024). Einsendeschluss ist am 24. Mai 2024 (Datum des Poststempels). Wer frühzeitig einsendet, erhält weitere Aufgaben aus der Mathematik-Olympiade zum Üben.

Nun ist Einsendetermin gewesen. Es liegen bereits 45 Einsendungen aus 32 Grundschulen vor (Stand: 24.05.24). Wir warten nun noch den Posteingang in den nächsten Tage ab.

Der 18. Jahrgang wurde im November 2023 mit den Aufgaben der 2. Runde gestartet (12.11.2023).

Es haben 86 Mädchen und Jungen aus 44 Grundschulen Lösungen eingesandt (Stand 18.03.2024.2023). Alle Einsendungen wurden bewertet und mit Lösungshinweisen und Teilnahme-Urkunden an die Grunschulen zurügesandt.


Der 18. Jahrgang wurde im August 2023 mit den Aufgaben der 1. Runde gestartet (21.08.2023).

Es haben 129 Mädchen und Jungen aus 52 Grundschulen Lösungen eingesandt (30.10.2023). Alle Einsendungen wurden bewertet und mit Lösungshinweisen und Teilnahme-Urkunden an die Grunschulen zurügesandt.



Für die Sommerzeit 2023 luden wir wieder zur Teilnahme an der Sommeraufgabe ein.

Impressum

Mathe macht Spaß - ist doch Logo